Helmutsworld - Helmut on Tour 1978-80

Eine wilde Zeit damals .. viel unterwegs mit Amon DÜÜL II hier ein paar vergilbte Fotos vom Gig in Crailsheim damals.

Besetzung der Düüls war Chris Karrer Geige, Gitarre und Gesang - John Weinzierl Rhythmus Gitarre - Peter Leopold Drums - Klaus "Rocky" Eberl Bass - Stefan Zauner Keyboards und Gesang

Es gab jede Menge Raubkopien damals ...

Das war das unrühmliche vorläufige Ende des Amin Düül Trucks, der bei Raisting nach einem Film-Shooting
beim Wenden im moorigen Wiesengrund versank und schließlich per Hubschrauber geborgen wurde.
Das hat Schrat's Firma Soundlab organisiert, nachdem sie den Truck gekauft hatten.

 

Des Kaisers neue Kleider - der Düül Truck wurde umlackiert.

Ich trat in die Firma Soundlab ein und mußte kurze Zeit später mit anpacken um aus der Theresienstraße in eine der Alabama-Hallen umzuziehen.
Bald darauf gab es auch gute Jobs, wie zum Beispiel die berühmte Rock aus dem Alabama Serie. Hier ein paar Fotos mit Chapman als Vorband und als Hauptact Saxon.
Das BR Team war mit den 126 dB der Soundlab PA in Saalmitte überfordert, die Plumbikon Röhren der Kameras "blumten" bei jedem Bassdrum-Schlag.

Die berühmten 3x18 Bassboxen von Soundlab, getoppt mit 4562 Gehäusen mit sorgfältig ausgesuchten Speakern und ALTEC-Lansing Multi-Cellular Horns.
Angetrieben von Amcron PSA-2 Endstufen ein Highlight der damaligen Beschallung.