"The Studio 70 tapes of 1975"

Kurze Info dazu:

Im Herbst 1975 (glaube ich) ging Amos Key erneut ins Studio, um Demo-Aufnahmen
für die neue LP zu machen, fü:r die allerdings kein Plattenvertrag mehr anstand. Im März 1976
wurde verzweifelt versucht, für diese Aufnahmen einen Plattenvertrag in USA zu erhalten.
Das Mißlingen dieser Aktion führte letztendlich zur Auflösung der Band. Es gibt leider offenbar
keine Fotos von Amos Key, schon gar nicht mit mir an der Gitarre.

Wenn also jemand Bilder von Amos Key hat, her damit, bitte, bitte!!!

Wie gesagt also die Studio70 Demo-Aufnahmen:

Der Percussionist Harry Buckl war mit von der Partie und glänzte bei Fairy Witch mit seinem
prägnanten Conga-Schlag. Ein Engländer namens Dave hat das damals aufgenommen und gemischt.

Das Studioband zu kaufen, war uns damals zu teuer, so wurde von Michael Molin, dem Bruder von
Thomas Molin, mit einer Revox eine Kopie des Masters auf Schnürsenkel (Standard-Tonband) gezogen.
Glücklicherweise habe ich das damals auch auf Kassette überspielt mit meinem
neuen, einmeßbaren AIWA 6900MKII.

Wie sich herausstellen sollte, war das die einzige auffindbare Version dieser Aufnahmen.
Mit Hilfe des TC-Finalizers wurde ein MiniDisc Master erstellt und Digital aufbereitet.
Davon wurde schließlich von Toni Übler die Amos Key CD erstellt, die sowohl die LP First Key

Bild vom Cober der First Key (Spiegel-Ei-Verlag)

als auch die Demo Aufnahmen anhät:

Cover-Entwurf für die nie erschienene Demo-CD der Studio70 Tapes

Davon stammen (in verminderter Web-Qualität) diese Bruchstücke.

Titel Kommentar Größe Länge
Fairy Witch Kurzer Take der Single-Version 183KB
Limerick Kurzer Take der Single-Version 335KB  
Schorrs me tender Kurzer Take 544KB  
Giant Octopus Kurzer Take 676KB  
Wicked Dwarf Kurzer Take 579KB  
Changes of Ages Kurzer Take 130KB  
Thomas Molin A100 Hammond pur 136KB